Geschlossen
Geschlossen
18.03.2024

Ab 23.3. täglich bei trockener Witterung von 10-17Uhr geöffnet

Ab 3 Jahren in Begleitung
Ab 5 Jahren allein
1,70 m Durchgangshöhe
Für schwindelfreie Luftikusse!

Kletterlabyrinth

Zwischen Mountaincarts und Sommerrodelbahn gibt es auch noch ein großes Kletterlabyrinth. Einmal hinein müsst ihr durch verschiedene Kletterparcours bis zum Ausgang. Aber Achtung, ihr könnt auch nochmal von vorne anfangen. Dir und deinen Freunden ist Kletterspaß garantiert. Und wenn du doch mal nicht weiter kommst, können dir die Eltern jederzeit helfen.

Für alle Fakten-Fans:

Maximalgewichtohne Begrenzung
Eröffnung  2016
Anzahl der Kletterübungen14 Kletterübungen

Kletterlabyrinth Hochseilgarten Klettergarten Freizeitpark Erleb

Was muss ich beim Kletterlabyrinth beachten?

Das Wichtigste ist der Spaß am Klettern. Wer etwas Höhenangst hat, kann sich unser Kletterlabyrinth auch erstmal von Außen in Ruhe anschauen. Ihr seid im Kletterlabyrinth sicher.

Wir empfehlen für einen erfolgreichen Kletterparcour ein festes Schuhwerk, damit ihr trittsicher seid.

Kletterlabyrinth Hochseilgarten Klettergarten Freizeitpark Erleb

Wie lange kann ich im Kletterlabyrinth klettern?

Du zahlst pro Person. Hast du in das Kletterlabyrinth betreten, kannst du darin so lange klettern wie du willst. Du kannst vor- und zurück klettern, wie du möchtest.

Wenn du das Kletterlabyrinth durch den Ausgang verlässt, ist dein Ticket abgelaufen.


Wie viel kostet der Eintritt ins Kletterlabyrinth?

Kletter-Labyrinth
Pro Person
3,50 €

Antwort auf alle wichtigen Fragen

Eine Anmeldung bzw. Reservierung ist nicht erforderlich. Schau auf unsere Öffnungszeiten und prüfe, ob das Kletterlabyrinth geöffnet ist. Komm dann einfach vorbei und kletter solange du möchtest!

Nach dem Passieren des Drehkreuzes kannst du so lange klettern, wie du möchtest. Eine Zeitbegrenzung gibt es nicht. Nach dem Verlassen des Kletterlabyrinths ist deine Karte entwertet. Schau gern auf unsere Ticketpreise.

Ein Besuch im Kletterlabyrinth lohnt sich immer! Wenn du eine lange Warteschlange oder viele Kinder im Kletterlabyrinth vermeiden möchtest, empfehlen wir einen Besuch am Vormittag bei bester Wettervorhersage. Der frühe Vogel klettert länger!

Unser Kletterlabyrinth ist durch Fangnetze gesichert. Dein Kind kann also ganz alleine klettern, ohne das etwas passieren kann.

Entdecke auch unsere anderen Attraktionen für Kinder!

Unser Kletterlabyrinth wird regelmäßig durch uns auf Sicherheit geprüft. Solltest du aus Versehen mal daneben treten, fängt dich das Kletternetz auf. Du bist auf jeden Fall sicher bei uns!

Deine Eltern können dir beim Klettern zusehen. Solltest du einmal nicht weiterkommen, helfen wir dir gern wieder raus.

Ein leichter Regenschauer sollte uns nicht aufhalten. Hält der Regen länger an, müssen wir das Kletterlabyrinth leider schließen. Falls du dir unsicher bist, schau am besten auf die Webcam.

Unsere Saison startet Ende März und wir können bei guter Wetterlage bis November den Betrieb sichern. Unser Ampelsystem zeigt dir unsere tagesaktuelle Öffnungszeiten.

Alles klar?

Hier kannst du alles checken: